Kontakt


Vorstandsmitglieder:

1. Vorsitzende: Katharina Schuhbeck
2. Vorsitzende: Elfriede Huber
Schatzmeister: Wilhelm Elpelt
Schriftführerin:  Maria Anna Huber
Beisitzerinnen: Katharina Binder, Barbara Huber, Karin Fröhlich, Doris Hoffmann

Anschrift der 1. Vorsitzenden:
Kneipp Verein Halfing e.V.
Haid 16, 83139 Söchtenau
Telefon: 08055/ 68 64 006 
Mobil:   0151-1234 9678
email  <kneipp-halfing@gmx.de>


Bankverbindungen:
Raiffeisenbank Halfing:
IBAN: DE03 7016 9132 0000 1208 20       BIC: GENODEF1HFG

Sparkasse Wasserburg:
IBAN: DE67 7115 2680 0000 0272 43       BIC: BYLADEM1WSB

Datenschutz:

Wir nehmen den Datenschutz ernst und halten uns insbesondere an die EU-Datenschutzverordnung. Wir haben von jedem Mitglied Mitgliedsnummer, Namen, Adresse, Eintritts- und Geburtsdatum, Einzel- oder Familienmitglied, Journal im Fach- oder Einzelverand und die Kontodaten. Die Daten brauchen wir zum Verteilen des Kneipp-Journals sowie für die Gratulation von älteren Mitgliedern und für das Einziehen der Mitgliedsgebühren. Auch die verbilligten Kursgebühren für Mitglieder können nur so kontrolliert werden. Die Mailadressen werden von uns noch nicht zum Versenden von Vereinsmitteilungen genutzt, können also deshalb auch nicht missbraucht werden. 
Diese Webseite benutzt ca. 24 "Cookies" von Google und fällt somit auch unter die Verordnung  DSGVO. Beim ersten Öffnen wird man darauf aufmerksam gemacht und kann den Text wegklicken. Daten, die bei Benutzung unserer Webseite abgegriffen werden, werden von uns nicht weitergegeben und nicht für Werbung genutzt. Für die Webseiten mit den drei Links zum Kneippbund, dem Landesverband und Wikipedia (Pfarrer Kneipp) sind wir nicht verantwortlich. Wir schützen uns gegen verbotene Eingriffe (z.B.Viren). Für die Veröffentlichung von Fotos bitten wir, wie schon geschehen, auch künftig um eine Einverständniserklärung mündlich und noch besser schriftlich. Rückfragen erwünscht!  Auch wer mit unserer Vorgehensweise nicht einverstanden ist, soll sich bitte melden!
Das erforderliche Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten der Mitgliederdaten kann von Mitgliedern eingesehen werden ("Wer macht was mit meinen Daten?"). Weil nur der Schatzmeister, die beiden Vorsitzenden und die Schriftführerin die Daten nutzen, ist kein Datenschutzbeauftragter erforderlich (erst ab 10 Personen).
Elfriede Huber, 2. Vorsitzende, Franz-Kriechbaum-Str. 2, 83093 Bad Endorf